Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
Unser kompaktes Managementseminar und Marketing-Schulung speziell für Vertriebsleiter sowie Leitung Marketing und Kundenservice – die Marke sowie die Produkte positionieren und erfolgreich vermarkten
Die Unternehmensmarke richtig positionieren, die eigenen Produkte vermarkten, erfolgreiches Messe-Marketing betreiben und sich im Wettbewerb stark aufstellen – eine Aufgabe, die nicht immer nur mit viel Geld, sondern durch einen ausgewählten Marketing-Mix erfolgreich zu bewältigen ist.
Wir bieten sowohl in offenen Seminaren, aber auch besonders in Inhouse-Schulungen - speziell und individuell angepasst auf das jeweilige Unternehmen und deren Marketingziele – ein kompaktes Management- und Marketingseminar an.
Unsere erfahrenen Trainer zeigen den Teilnehmern, dass Marketing-Kampagnen eines Unternehmens nicht aus unkontrollierten Einzelkampagnen bestehen, sondern differenziert nach Zielgruppe, Segment und Thema strukturiert und organisiert aufgebaut werden.
Unser Expertenteam ist vor allem in den Themen:
sehr erfahren.
„Ich fand das Seminar super und es waren tolle Anreize dabei, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten“, resümierte nur eine der vielen Teilnehmerin über den inhaltlichen Gewinn unseres Inhouse-Marketing-Seminars.
Besonders für Geschäftsführer sowie für die Leiterinnen Vertrieb, Marketing und Kundenservice sind diese Marketingseminare ein echter Zugewinn, gerade wenn es darum geht, das Unternehmen auf dem Markt bestens zu positionieren und die Produkte erfolgreich zu vermarkten.
In der vergangenen, sehr erfolgreichen Inhouse-Schulung bei einem mittelständischen Unternehmen mit dem Schwerpunkt Industriefahrzeuge unterstützte unser Senior-Trainer beim Marketing des bevorstehenden Messeauftritts. Er machte den Teilnehmern bewusst, dass ohne Printmarketing die digitalen Kampagnen wirkungslos sind.
Durch den Druck des Herstellers - auf diese Messe kommt es an! - waren die Empfehlung des Trainers eindeutig: Den Marketing-Mix effektiv nutzen, in einzelnen Kampagnen denken sowie eine klare Werbebotschaft vermitteln.
Das Ergebnis: Die Marketingstrategie und -kampagne für die nächste Messe sowie das folgende Jahr wurden festgezurrt.
Online 14. Mai 2025
Online 19. Mai 2025
Online 21. Mai 2025
Online 26. Mai 2025
Online 27. Mai 2025
Online 23. Juni 2025
Es gab auch genügend Platz für meine eigenen Probleme und Schwierigkeiten
Angenehme Lernerfahrung durch kleine Gruppe
Für die Zukunft kann ich durchaus sicherer mit der Handhabung von Projekten umgehen.
schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten
Theoretische und praktische Themeninhalte sind auf alle Lebensbereiche anwendbar.
Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis
Ich habe den Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden gelernt
Meine eigenen Themen, Wünsche und Probleme wurden behandelt und es wurde darauf eingegangen
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
M.A. Kommunikationswissenschaft
Team Servicekoordination
stud. rer. oec.
Team Servicekoordination
+49 (0) 40 80 81 375 - 0
service@kompakttraining.de
Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag
Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format
Vielfältige Seminare in Stuttgart jetzt online buchbar ... [weiterlesen]
Unser Trainer:innen-Team bietet regelmäßig stattfindende Präsenz-Seminare zu verschiedenen Schwerpunkt-Themen bundesweit an. Besonders zum Jahresstart ist die Nachfrage in der Hauptstadt Berlin sehr hoch. ... [weiterlesen]
Bildungsstau im Mittelstand ... [weiterlesen]
Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]
Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]
Unser Trainer:innen überzeugen mit einem umfassenden Seminarangebot für alle Zielgruppen - von Auszubildenden bis zur Managementetage ... [weiterlesen]
Im ersten Halbjahr wurden die Schulungen von den Teilnehmer:innen durchgehend mit Bestnoten bewertet – mehr als 85 Prozent würden sowohl die Präsenz Veranstaltungen als auch die Seminare im Online-Format an Kolleg:innen uneingeschränkt weiterempfehlen. ... [weiterlesen]
Unsere Trainer:innen unterstützen die Teilnehmer:innen in den Bewerbungsseminaren dabei, ihre Kernkompetenzen zu erkennen und diese dann sowohl in den Bewerbungsunterlagen als auch im Vorstellungsgespräch überzeugend zu vermitteln. ... [weiterlesen]
Wir bieten interaktive Seminare für die effektive Kommunikation, Rhetorik sowie Gesprächsführung am Telefon und im persönlichen Kontakt – neue Kurse und Termine buchbar ... [weiterlesen]
Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag ... [weiterlesen]