Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Mannheim

Stadtwappen Mannheim
Icon

Führungskräftetraining: Führungskommunikation meistern

Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen (1 Tag)

Mitarbeiter-, Zielvereinbarungs- und Feedbackgespräche führen • professionelle Gesprächsführung üben • effektiver Kommunikationsstil für Führungskräfte • Praxisübungen mit Video-Feedback

Unsere Terminempfehlungen

Neues Seminar 8 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden

Teilnehmerfestpreis

580,00 €
zzgl. MwSt.

690,20 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

In diesem Training lernen Sie die Grundlagen der Kommunikationspsychologie als Führungskraft kennen und können diese für die Führungsarbeit direkt anwenden. Nach diesem Führungsseminar wissen Sie, wie man in der Kommunikation mit allen Mitarbeiter-Typen das Steuer in der Hand behält. Weiterhin erhalten Sie Leitfäden für alle situativen Führungs-Anlässe von Feedback- und Kritikgesprächen bis hin zu Mitarbeiterjahres- sowie Zielvereinbarungsgesprächen.

Inhalte
  1. Erfolgreiche Kommunikation als Führungskraft
  2. Kurzer Einblick: Psychologie der Führungskommunikation
  3. Führungskommunikation als wichtiges Werkzeug der Führungsarbeit
  4. Mitarbeitertypologie und Reifegrad
  5. Zeitnahes Feedback: Mitarbeitern differenziert und annehmbar Rückmeldung geben
  6. Das richtige Format: Positives Feedback und Lob an die Mitarbeiter geben
  7. Kritikgespräche wirkungsvoll und wertschätzend führen
  8. Die erfolgreiche Durchführung von Mitarbeitergesprächen
  9. Leitfäden und Muster für Ihre Mitarbeitergespräche nutzen
  10. Erfolgreich und effizient Zielvereinbarungsgespräche führen
Lernziele
  • Professionelle Führungskommunikation für alle Fälle
  • Wirkungsvolle Feedbackgespräche führen können
  • Kritikgespräche konstruktiv meistern
  • Effektive Mitarbeitergespräche umsetzen können
  • Mitarbeiterjahresgespräche einvernehmlich durchführen können

Seminarunterlagen

Digitale Seminar-Unterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
  • Interaktives Seminar im Workshop-Format
  • Fallarbeit mit moderiertem Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den Praxisalltag
  • Individuelles Feedback durch den Führungskräftetrainer
  • Präsenz-Seminare mit Video-Feedback

    Vorraussetzung

    Sie sind Führungskraft oder starten in diese neue Rolle.
    Besonderheiten

    Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
    Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
    Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
    Themenzentrierter Praxistransfer.
    Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

    Haben Sie Fragen?
    Anbieter Check
    • Vor Ort in Ihrer Region
    • Regelmäßig sichere Termine
    • Seit 2004 Seminaranbieter
    • Mehr als 6000 Teilnehmer
    • Festangestelltes Trainerteam
    • Interaktiv moderierte Kurse
    • Kleine Seminargruppen
    Kompakttraining Aktuell
    Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote
    Bildungsstau im Mittelstand - Corona hat auch die Bildungsbranche hart erwischt - Der Wirtschaft fehlen realistische Kursangebote

    Bildungsstau im Mittelstand ... [weiterlesen]

    am 08. Februar 2022
    Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart
    Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart

    ... [weiterlesen]

    am 08. Februar 2022
    Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart
    Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart

    Kunden nutzen für die Erreichung der Unternehmensziele zum Beginn des Jahres die interaktiven und praxisnahen Verkaufstrainings unseres Trainer:innen-Teams ... [weiterlesen]

    am 18. Januar 2022
    Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar
    Projektarbeit als Opfer des Lockdowns - Auftragsstau im Mittelstand im Projektmanagement führte zu reduzierter Bildungsanfrage - Trendwende erkennbar

    Unsere Kunden starten wieder eigene Projekte. Ein deutlicher Bedarf nach Projektmanagementwissen ist zu verzeichnen. Lockdown führte zu Stillstand vieler Projekte im Mittelstand und der Industrie. Personalentwicklung sucht praxistaugliche Projektmanagementkurse ... [weiterlesen]

    am 17. Januar 2022
    In Präsenz und im Onlineformat - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen
    In Präsenz und im Onlineformat  - Deutscher Mittelstand setzt bei der Mitarbeiterentwicklung auf unsere bewährten Inhouse-Schulungen

    ... [weiterlesen]

    am 14. Januar 2022
    Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt
    Aufgaben und Prioritäten erfolgreich meistern – für mich, mein Team und mein Projekt

    ... [weiterlesen]

    am 06. August 2021
    Optimal vorbereitet für Auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch
    Optimal vorbereitet für Auswahlverfahren und Bewerbungsgespräch

    ... [weiterlesen]

    am 06. August 2021
    Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern
    Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern

    Wir bieten interaktive Seminare für die effektive Kommunikation, Rhetorik sowie Gesprächsführung am Telefon und im persönlichen Kontakt – neue Kurse und Termine buchbar ... [weiterlesen]

    am 09. Juli 2021
    Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?
    Unser Online Telefontraining – genau so wirkungsvoll wie das Präsenzseminar?

    Wir bieten Telefontrainings regelmäßig als online Schulungen an – ebenfalls im interaktiven Workshop-Format und nicht als Vortrag ... [weiterlesen]

    am 09. Juli 2021
    Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt – neue Termine online buchbar
    Kompakttrainings für Marketing, Service und Vertrieb besonders gefragt  – neue Termine online buchbar

    Unser Trainer-Team unterstützt dabei, die Bestandskundenbetreuung, Neukundenakquise und den Produktvertrieb zu meistern - Seminaren weiterhin sehr erfolgreich und jetzt auch wieder in Präsenz ... [weiterlesen]